Der Mittelpunkt des Fichtelgebirges

Willkommen in Röslau!

 
Gemeinde Röslau - Thus-Wasserfall
Wohnmobilstellplatz "Am Thuswald"
Gemeinde Röslau - Aussicht Zwölfgipfelblick
@Gemeinde Röslau
Gemeinde Röslau - Blick in die Schulgasse
@Lichtakzent GmbH
Rathaushof
Bannerbild
Gemeinde Röslau - Katholische Kirche
@Lichtakzent GmbH
Gemeinde Röslau - Zwölfgipfelblick
Gemeinde Röslau - Mehrgenerationenplatz
Gemeinde Röslau - Marktplatz
auf Freepik
Als Favorit hinzufügen
 

Blumenschmuckwettbewerb 2014

Zusammen mit der Siedlergemeinschaft nahm der Obst- und Gartenbauverein die örtliche Bewertung im „Blumenwettbewerb“ vor. Besichtigt wurden dabei in mehrstündiger Rundfahrt die 42 am schönsten mit Blumen geschmückte Häuser.

Keine leichte Aufgabe hatte dabei die Bewertungskommission mit Brigitte Schneider von der Siedlergemeinschaft, Stefan Raithel von der Gemeindeverwaltung, Ute Brunner, Fritz Medick sowie Peter Schumann vom Obst- und Gartenbauverein Röslau.

 

In der ersten Gruppe wurden Häuser mit weniger als zehn geschmückten Fenstern bewertet. Die höchste Punktezahl erhielt dabei das Anwesen der Familie Erwin Brunner, Veilchenweg 3, gefolgt vom Haus der Familie Fritz Medick, Waldrandsiedlung 7 und Robert Medick, Waldstraße 3, Peter Bogner, Tulpenstraße 10, Klaus Reißmann, Hirtbergstraße 14, Kurt Schurig, Thusstraße 8 und Helmut Zeitler, Nelkenweg 5.

Die meisten Punkte der Häuser mit mehr als zehn Fenster vergab die Jury an das Haus der Familie Helmut Schöffel, Bibersbach 17, gefolgt von den Anwesen der Familie Thomas Küspert, Oberwoltersgrün 5 und Horst Nürnberger, Bibersbach 7. Weiter vordere Plätze belegten die Häuser der Familie Richard Wagner, Unterwoltersgrün 1 , Erwin Scharf, Brücklas 9, Klaus Gebhardt, Unterwoltersgrün 9, und Dieter Opel im Ortsteil Dürnberg. Den schönsten Blumenschmuck der gewerblich genutzten Häuser hatten der Gasthof "Siebenstern" der Familie Robert Küspert, Ringstraße 17 und der Gasthof "Laube" der Familien Siller und Hüttel im Ortsteil Grün. Die meisten Punkte der öffentlichen Gebäude erreichte in diesem Jahr das Rathaus, Marktplatz 1 mit den dort blumengeschmückten Fenstern der Zahnarztpraxis Ralf Eckner.

Die Preisverleihung an die örtlichen Gruppensieger wird am Samstag, 11. Oktober, im Gasthof "Egerblick" durchgeführt.  /D

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Röslau
Do, 04. September 2014

Weitere Meldungen