+++  Einwohnerzahlen am 30. Juni 2016  +++     
     +++  Jugendkonferenz "Denk mit!  +++     
     +++  Geschenke für die Erstklässler  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Faschingsgaudi in der krea(k)tiven Grundschule Röslau

24.02.2017

Ein buntes Programm präsentierten die Röslauer Schulkinder den zahlreichen Besuchern. Zum Thema Fasching boten die Schüler lustige Lieder, Witze, Sketche und Tänze. Viel Beifall erntete die AG „Theater“ unter der Leitung des Mittagsbetreuungsteams mit ihrer Zirkusvorstellung „Monte Röslau“. Hausmeister Peter Pfeiffer rockte den Saal und eine Schülergruppe überzeugte tänzerisch mit einem Linedance zum Lied „Achy Breaky Heart“. Schulleiterin Frau Rogler-Unglaub führte durch das gut 90minütige Programm. Im Anschluss stärkten sich die Besucher am Büffet, das der Elternbeirat vorbereitet hatte. Es gab neben Spiel- und Bastelangeboten noch die Möglichkeit zum Kinderschminken. Highlight für alle war die Faschingsdisco, professionell gestaltet mit Lichteffekten, die die närrischen Kinder bei ihren Spielen und Tänzen ins Discofieber versetzten.