Projekttag Gesund essen – mehr bewegen der 3. Klasse

Gesund essen – mehr bewegen! hieß es am 13.3. für die Drittklässler der Grundschule Röslau. Das Projekt wurde von der Edeka-Stiftung und dem Edeka-Markt Enders in Wunsiedel durchgeführt. Neben abwechslungsreichen Spielen, bei denen die Schüler/innen Kräuter, Obst und Gemüse erriechen, ertasten und erschmecken mussten sowie einer ausgiebigen Bewegungspause lernten die Kinder, wie man sich gesund und ausgewogen ernährt. Das Gelernte wurde gleich umgesetzt, indem die Kinder einen abwechslungsreichen und gesunden Ernährungsplan mit Hilfe der Ernährungspyramide erstellten. Zum Abschluss des gemeinsamen Tages wurde noch gemeinsam gekocht und gegessen. Als Andenken gab es für jedes Kind eine Schürze und eine Kochmütze.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 12. April 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen