Der Mittelpunkt des Fichtelgebirges

Willkommen in Röslau!

 
Gemeinde Röslau - Mehrgenerationenplatz
Gemeinde Röslau - Zwölfgipfelblick
@Lichtakzent GmbH
Bannerbild
Gemeinde Röslau - Katholische Kirche
Rathaushof
Gemeinde Röslau - Blick in die Schulgasse
Gemeinde Röslau - Thus-Wasserfall
Wohnmobilstellplatz "Am Thuswald"
@Lichtakzent GmbH
Gemeinde Röslau - Aussicht Zwölfgipfelblick
Gemeinde Röslau - Marktplatz
@Gemeinde Röslau
Als Favorit hinzufügen
 

Neue Halle für Stahl- und Drahtwerk Röslau GmbH

Die Stahl- und Drahtwerk Röslau GmbH hat in eine neue Produktionshalle mit einem Wert von über zehn Millionen Euro investiert. Sie ist 110 m lang und 25 m breit.

Somit stehen dem Stahl- und Drahtwerk Röslau GmbH und dem Tochterunternehmen Röslau Wire 2860 Quadratmeter zusätzliche Produktionsfläche zur Verfügung.

Sehr erfreut war auch der Röslauer Bürgermeister Torsten Gebhardt. Er gratulierte im Namen der Gemeinde und sah die auch optisch gut gelungene Halle als bewusste Entscheidung für den Standort. „Sie sichern damit unsere gemeinsame Zukunft.“ Das 1882 gegründete Werk sei Stück um Stück gewachsen und sei auf seinem Gebiet inzwischen ein Globaler Player. „Es freut mich, dass der Name Röslau somit in alle Welt getragen wird. Und dies mit einer weltweit anerkannten Qualität.“ Er wünschte dem Unternehmen, dass es seine erfolgreiche Geschichte mit der neuen Halle fortschreiben und weiter wachsen würde.

Der Bürgermeister überreichte symbolisch einen schönen roten Apfel und hatte als Geschenk zur Betriebserweiterung den Gutschein für einen stattlichen Apfelbaum mitgebracht. Der Baum soll an passender Stelle im kommenden Jahr im Rahmen der Pflanzaktion der Konfirmations- und Kommunikationskinder neben dem SDW-Betriebsgebäude an der Hofer Straße stehen. Der Baum solle ebenso fruchtbar sein und wachsen wie das erfolgreiche Röslauer Unternehmen….

Fotoserien

Neue Halle für Stahl- und Drahtwerk Röslau GmbH (DI, 06. Oktober 2015)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Röslau
Di, 06. Oktober 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Erwerbsminderungsrente - Zuschlag ab 01. Juli 2024

Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahr 2001 wurden die Erwerbsminderungsrenten mit dem Gesetz zur ...

Baumpflegeseminar - Schnittkurs 2024