Der Mittelpunkt des Fichtelgebirges

Willkommen in Röslau!

 
Gemeinde Röslau - Mehrgenerationenplatz
@Lichtakzent GmbH
Gemeinde Röslau - Zwölfgipfelblick
Rathaushof
Gemeinde Röslau - Blick in die Schulgasse
@Lichtakzent GmbH
Gemeinde Röslau - Marktplatz
@Gemeinde Röslau
Gemeinde Röslau - Aussicht Zwölfgipfelblick
Bannerbild
Gemeinde Röslau - Thus-Wasserfall
Wohnmobilstellplatz "Am Thuswald"
Gemeinde Röslau - Katholische Kirche
Als Favorit hinzufügen
 

Röslauer Kulturwoche 2016 / 20. April "Auf den nächsten Tag süchtig“

Eine von Vanessa Kastner und Peter Pfeiffer musikalisch ausgestaltete Reise durch die Lyrik unternahm die Schriftstellergruppe „Wortwerk“ bei der „Röslauer Kulturwoche“. Sehr gut besucht war bei der Veranstaltungsreihe auch die Lesung der Literaten in der großen Gemeindebücherei im Obergeschoß des Bürgerhauses an der Wunsiedler Straße. Dort wurden die Besucher von Christine Reißmann und  Claudia Gebhardt, den Leiterinnen der mit Medien aller Art gut ausgestatteten öffentlichen Medieneinrichtung und von Bürgermeister Torsten Gebhardt begrüßt.

Unsere Gedichte sind Herzensangelegenheiten, sagen die Autoren. Gelesen wurden Passagen aus dem Ende Mai erscheinenden ersten Wortwerk-Buch "Auf den nächsten Tag süchtig". Die Kurzgeschichten und Gedichte der heimischen Schriftstellerinnen und Schriftsteller kamen gut an. In den vier Kategorien Natur, Mensch, Humor sowie Religion und Philosophie präsentierten die Schreiber ihre Kurzgeschichten und Gedichte. Vom 28. Mai an können die Leser in das über 150 Werke enthaltende Buch mit langen und kurzen Gedichten und Kurzgeschichten eintauchen. In den vier Kategorien Natur, Mensch, Humor sowie Religion und Philosophie präsentieren die Schreiber ihre Kurzgeschichten und Gedichte.

Im Bild, von links: Sylvia Puschmann, Heidi Suttner, Joachim Kraus, Eva Leidenberger, Christa Thüring, Cordula Winzer-Chamrád, Marianne Glaßer und Manuela Pfahler sowie Sängerin Vanessa Kastner und Gitarrist Peter Pfeiffer.

Fotoserien

Röslauer Kulturwoche - "Wortwerk trifft Musik" (DO, 21. April 2016)

Am Mittwoch den 20. April 2016 fand in der Bücherei die Lesung "Aus der Werkstatt" der Schreibgruppe statt. Das "Wortwerk" wurde musikalisch von Vanessa Kastner und Peter Pfeiffer unterhalten. Auch diese Veranstaltung konnte zahlreiche Besucher begeistern.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Röslau
Mo, 02. Mai 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Erwerbsminderungsrente - Zuschlag ab 01. Juli 2024

Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahr 2001 wurden die Erwerbsminderungsrenten mit dem Gesetz zur ...

Baumpflegeseminar - Schnittkurs 2024