+++   28.04.2018 Ende Ortsmeisterschaft Kegelverein  +++     
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Advent im Bremer Wald

21.12.2017

Die krea(k)tive Grundschule Röslau bekam am Schulfest Besuch von den "Bremer Stadtmusikanten". Die Kinder der 4. Klasse übernahmen die Sprechrollen im Minimusical "Advent im Bremer Wald" gesanglich unterstützen sie alle Schüler der Schule. Als Einstimmung begrüßte die Theater-AG mit einem Rap zum Lied "Ihr Kinderlein kommet" die Gäste und verteilte Herzen an die Zuschauer. Nach der Begrüßung erzählte die 2. Klasse das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten mit eigenen Worten. Die erste Klasse zeigte, dass die Weihnachtswichtel in der Vorweihnachtszeit Unmengen an Arbeit zu verrichten haben. Ein von Ihnen im Wald vergessener Koffer führte uns zu den Bremer Stadtmusikanten, souverän dargestellt von einigen Schülern der 4. Klasse. Neben den schwungvollen Liedern des Musicals gab die 3. Klasse noch das Lied "Morgen kommt der Weihnachtsmann" mit Boomwhakers zum besten. Die Tanz AG zeigte einen stimmungsvollen Tanz zum Lied "Kleiner Tannenbaum". Zum Abschluss verschenkte jedes Kind einen selbstgebastelten Stern an einen Zuschauer. Gemeinsam mit dem Publikum sang die Schulfamilie das Lied "Wir sagen euch an den lieben Advent" bevor sich alle die leckeren Sachen, vorbereitet vom Elternbeirat, schmecken ließen oder den Flohmarkt zugunsten des SOS-Kinderdorfes Immenreuth besuchten. Die Mittagsbetreuung verwöhnte die Nachkatzen mit leckeren Waffeln, bot den Kindern Möglichkeit Ketten zu basteln und hatte auch einige selbstgebastelte Werke im Angebot. Nebenbei konnten sich interessierte Besucher über die energetische Sanierung des Neubaus der Grundschule informieren.