Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Freiwillige Feuerwehr Röslau

Vorschaubild

Zinnleitenweg 1
95195 Röslau

Telefon 09238 990816
Telefax 09238 256368

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.ff-roeslau.de

 

 


Aktuelle Meldungen

Brand Pkw

(17.09.2017)

An der Haltestelle der Deutschen Bahn AG in der Bahnhofstraße brennt ein Fahrzeug. Der Brand wird durch einen Trupp unter Pressluftatmer abgelöscht. Mithilfe der Wärmebildkamera wird das Fahrzeug auf mögliche Glutnester überprüft. Nachdem keine Brandgefahr mehr besteht, wird die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Foto zu Meldung: Brand Pkw

Brand Wohnwagen Bibersbach

(16.05.2017)

Gegen 13 Uhr ging der Notruf ein: Feuer im Röslauer Ortsteil Bibersbach. Wie die Polizei mitteilt, ging bei dem Unglück ein Campingwagen auf einem Privatgrundstück völlig in Flammen auf. Nach ersten Erkenntnissen war der Besitzer mit Wartungsarbeiten an seinem Reisemobil befasst. Als er den Anhänger kurz verließ, hat sich wahrscheinlich der Kühlschrank darin erhitzt, an den eine Gasflasche angeschlossen war. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, Menschen wurden keine verletzt oder gefährdet

Foto zu Meldung: Brand Wohnwagen Bibersbach

Schneechaos "Grüner Höhe"

(13.01.2017)

Schneefall und starker Wind verwandeln die ST2180 im Bereich "Grüner Höhe" in eine unpassierbare Winterlandschaft. Die Feuerwehr beschränkt sich darauf, die festgefahrenen Fahrzeuge nach und nach zu befreien. Nachdem alle Fahrzeuge den betroffenen Bereich verlassen haben, wird die Straße durch die Straßenmeisterei komplett gesperrt.

Foto zu Meldung: Schneechaos "Grüner Höhe"