Exkursion zur Bibel-Erlebnis-Ausstellung in Weißenstadt

Herr Pfarrer Lindner mit den evangelischen Schülern der 4. Klasse und die Religionslehrerin Frau Plötz mit den katholischen Kindern aus den Klassen 2 bis 4 unternahmen am 16. Januar 2013 eine Exkursion zur Bibel-Erlebnis-Ausstellung nach Weißenstadt.

Veranstalter war die evangelische Kirche. Jugendsekretär Daniel Gass, im dortigen CVJM tätig, übernahm die Führung und machte biblische Geschichten durch spannendes und fesselndes Erzählen lebendig.

Die Botschaft der Bibel, dass Gott uns liebt, verglich er mit einem Schatz.

Kindgemäß anschaulich und spielerisch gelang es ihm, die Bedeutung der Zehn Gebote für das Leben der Kinder zu vermitteln.

Die Lebenswelt der Bibel wurde erfahrbar und erlebbar gemacht u.a. durch Früchte aus dem fernen Land: Datteln, die man sogar versuchen konnte.

Nach diesem tollen Bibel-Erlebnis kehrten alle beeindruckt und begeistert wieder nach Röslau zurück.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Röslau
Mi, 16. Januar 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen