Woche der Gesundheit

Zur „Woche der Gesundheit“ in der Grundschule Röslau bereitete der Elternbeirat für die Schüler ein leckeres und gesundes Pausenfrühstück zu. Unterstützung gab es dazu von Edeka Enders in Wunsiedel, PEMA und Netto in Weißenstadt und dem Milchhof Tirschenreuth.

Zudem erfuhren die Schüler in einer „Zuckerausstellung“ von Förderlehrerin Gabi Neubert einiges über die Herkunft und Herstellung von Haushaltszucker sowie den häufig unterschätzten Zuckergehalt von Lebensmitteln und dessen Auswirkungen auf die Gesundheit.

In einem Bewegungsparcours von Lehramtsanwärterin Jenny Winterstein und Lehrer Albert Reinwald durften die Grundschüler dann feststellen, wie viel Spaß es macht, sich zu bewegen und konnten ihre Fitness testen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Röslau
Di, 05. November 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Erwerbsminderungsrente - Zuschlag ab 01. Juli 2024

Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahr 2001 wurden die Erwerbsminderungsrenten mit dem Gesetz zur ...

Baumpflegeseminar - Schnittkurs 2024