„Meine Heimat in der Musik“

Zu einem musikalischen Vormittag hatte der Röslauer Kindergarten „Spatzennest“ auf den Mehrgenerationenplatz am Rathaus die Angehörigen der Kinder sowie die interessierten Röslauer eingeladen. Viele folgten der Einladung zum bayerischen Aktionstag unter dem Motto „Meine Heimat in der Musik“. Bürgermeister Torsten Gebhardt und ebenso als Vertreter des Kindergartenträgers zweiter Vorsitzender Kurt Lederer freuten sich über das Engagement der von Musik und Gesang begeisterten Kinder und dankten dem Kindergartenteam ebenso wie den Elternbeiräten. Der „Mehrgenerationenplatz“ sei mit der gelungenen Veranstaltung seinem Namen gerecht geworden.

 

Es wurde eifrig gesungen, getanzt und musiziert. Beteiligt waren mit Beiträgen die Kindergarten- und die Krippenkinder sowie die Musikschule Tamara Gleißner. Ein Eintrittsgeld wurde nicht erhoben, jedoch wurden etliche Spenden ins Spatzennest gelegt und der Einladung zu Kaffee und Kuchen wurde gerne gefolgt. Mit dem Aktionstag sollte auch erreicht werden, dass die Bedeutung des Singens und Musizierens in breiter Öffentlichkeit beim Tun und beim Zuhören erlebt wird. Zum Abschluss reichten sich Erwachsene und Kinder die Hände zu „Hänsel tanz mit mir“.   /D

 

FOTO: 

„Meine Heimat in der Musik“ – Der Kindergarten „Spatzennest“ unter dem schattenspendenden Zeltdach des Mehrgenerationenplatzes bei Tanz, Musik und Gesang.

Fotoserien

„Meine Heimat in der Musik“ (MO, 16. Juni 2014)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Röslau
Mo, 16. Juni 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen