Spende für Gemeinde Röslau

Mit einem großen Dank der Gemeinde Röslau im Namen aller Kinder konnte Bürgermeister Torsten Gebhardt aus den Händen von Karin Schmidt und Ralf Schubert vom Gewerbeverein Röslau und Klaus Küspert, dem Leiter des evangelischen Posaunenchores Röslau eine großzügige Spende von 750 Euro entgegennehmen. Zur Verfügung gestellt wurde das Geld aus dem Erlös von bisher vier Spielplatzfesten auf dem „Zwölfgipfelblick“ und dem „Mehrgenerationenplatz“, die von beiden Vereinen als Ferienaktionen veranstaltet wurden. Damit und aus anderen Aktionen vieler Röslauer Vereine seien für die Kinderspielplätze bereits rund 3.000 Euro gesammelt worden. Wie Bürgermeister Torsten Gebhardt informierte, sollen für einige der Plätze neue Schaukelfiguren gekauft und dort aufgestellt werden. „Gerade wenn es finanziell zwickt, kommt es auf solche Initiativen an“, stellte der Bürgermeister mit Blick auf die Gemeindefinanzen fest. „Auf die Röslauer Vereine kann man sich verlassen“, freute sich Torsten Gebhardt bei der Scheckübergabe im Rathaus.

 

FOTO von links:

Ralf Schubert, Vorsitzender des Gewerbevereins Röslau

1.Bürgermeister Torsten Gebhardt

Klaus Küspert, Leiter des evangelischen Posaunenchores Röslau

Karin Schmidt vom Gewerbeverein

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Röslau
Fr, 06. März 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Erwerbsminderungsrente - Zuschlag ab 01. Juli 2024

Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahr 2001 wurden die Erwerbsminderungsrenten mit dem Gesetz zur ...

Baumpflegeseminar - Schnittkurs 2024