Der Mittelpunkt des Fichtelgebirges

Willkommen in Röslau!

 
Gemeinde Röslau - Mehrgenerationenplatz
@Lichtakzent GmbH
Gemeinde Röslau - Aussicht vom Zwölfgipfelblick
Gemeinde Röslau - Aussicht Zwölfgipfelblick
Gemeinde Röslau - Thus-Wasserfall
Gemeinde Röslau - Zwölfgipfelblick
@Lichtakzent GmbH
@Lichtakzent GmbH
     +++  Jahreshauptversammlung Diakonie  +++     
     +++  Neuigkeiten zum Erweiterungsbau Kindergarten  +++     
Als Favorit hinzufügen
 

Röslau zeichnet die besten Sportler aus

Röslau, den 05. 08. 2015

Am 31. Juli 2015 zeichnete die Gemeinde Röslau bei einer Feierstunde im Bürgerhaus Einzelsportler und Teams aus, die im vergangenen Jahr sportliche Erfolge errungen und Großartiges geleistet haben. 1. Bürgermeister Torsten Gebhardt lobte die Sportler mit folgenden Worten: "Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler, ob einzeln oder in der Gemeinschaft mit anderen, ihr alle habt Leistungen erbracht, die weit über das Leistungsvermögen von uns Freizeitsportlern hinausgehen. Fußballer sind in unserer Mitte genauso vertreten wie Tischtennisspieler, Schützen und Wintersportler. Diese Vielfalt zeigt, dass in unserer Gemeinde eine breite Palette an Sportarten betrieben wird. Zu verdanken haben wir das in erster Linie unseren Sportvereinen, die die wichtigsten Träger sportlicher Aktivitäten sind. Daher sei auch allen Vereinsvorsitzenden, Vorstandsmitgliedern und allen ehrenamtlichen Helfern ganz herzlich gedankt, die alle mit dazu beigetragen haben, dass Ihr Eure Erfolge erreichen konntet. Die Leistung erbracht habt aber Ihr. Die Basis dafür habt ihr durch persönliches Engagement, sportliche Ehrgeiz und vor allem durch unzählige Trainingsstunden gelegt. Diese persönliche, großartige Leistung wollen wir als Gemeinde heute ehren und euch mit unserer Sportehrenspange auszeichnen."

MIt Paul Frohmader wurde das erste mal ein Sportler mit der Sportehrennadel der Gemeinde in Gold ausgezeichnet.

Auf dem Bild v.l. 2. Bürgermeister Kurt Lederer, Altherrenmannschaft "Vorwärts Röslau", Leonie Wunschel, Adrian Kießling, Jonas Frohmader, Paul Frohmader, 1. Bürgermeister Torsten Gebhardt. (nicht auf dem Bild Nico Küspert).

Herrn Nico Küspert wurde nachträglich die Ehrennadel im kleinen Kreis überreicht. (Bild im Anhang)

 

Im Dowload finden Sie eine Liste mit den erbrachten sportlichen Listungen.

 

Bild zur Meldung: Röslau zeichnet die besten Sportler aus

Fotoserien


Sportlerehrung Röslau (21. 09. 2015)