Hoher Zuschuss der Städtebauförderung

Regierungspräsident Wenning übergibt Förderbescheid über 400.000 Euro Zuschuss für den interkommunalen Immobilienfonds "Nördliches Fichtelgebirge"

Hierzu überreichte Wenning den Bescheid an an die Bürgermeister Baumann, Schwarz, Leupold, Jaschke, Dreyer, Breuer und Gebhadt.

Die Städte Schwarzenbach, Kirchenlamitz, Marktleuthen, Schönwald und Weißenstadt sowie die Gemeinden Oberkotzau und Röslau gehen gemeinsam neue Wege gegen den Leerstand im "Nördlichen Fichtelgebirge". Dies soll ermöglichen veraltete und sanierugnsbedürftige Bausubstanz wieder marktfähig zu machen bzw. Grundstücke zu arrondieren und zum Verkauf vorzubereiten.

Die Vereinbarung zwischen den Kommunen, die eng mit der Regierung von Oberfranken abgestimmt und beraten wurde regelt die Aufgaben und Plichten bei der Finanzierung, Bewirtschaftung und Vermarktung von Immobilien und Grundstücken.

Der Immobilienfonds wird federführend von der Stadt Schwarzenbach a.d. Saale verwaltet. Das Büro PLANWERK, Nürnberg, wurde mit dem interkommunalen Immobilienmanagement beauftragt.

Fotoserien

Hoher Zuschuss der Städtebauförderung (MI, 24. Februar 2016)

Regierungspräsident Wenning übergibt Förderbescheid

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Röslau
Mi, 24. Februar 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Baumpflanzaktion 2024

Vollsperrung bei Ludwigsfelder Str. 19a

Am Montag, den 29.04.2024 bis zum Dienstag, den 30.04.2024, ist die Durchfahrt durch die ...