Aktion Schulgarten

Am Dienstag, den 19. April, trafen sich die Kinder der AG Umwelt- und Garten mit einigen Muttis, Vatis, Omas, Opas und den Gartenzwergen im Schulgarten. Auch viele Helfer des OGV Röslaus waren mit dabei. Große Aufgaben lagen vor uns. Der riesige Komposthaufen sollte umgelagert werden und ein Teil der Erde wurde gesiebt. Die GKU kam mit großen Maschinen und half den bewachsenen Teil abzugraben. Unser Schulgartenbeet wurde mit neuen Wegen versehen und alles Unkraut mit fleißigen Händen entfernt. Die Wege befestigten wir mit Hackschnitzeln, die Herr Nürnberger spendete. Nun sieht unser gemeinsames Beet schon fast wie ein Bauerngarten aus. Es fehlen natürlich noch viele Pflanzen und Verzierungen. Die Arbeit geht uns nicht so schnell aus. Großen Dank an alle Helfer und Helferinnen!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 21. April 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Erwerbsminderungsrente - Zuschlag ab 01. Juli 2024

Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahr 2001 wurden die Erwerbsminderungsrenten mit dem Gesetz zur ...

Baumpflegeseminar - Schnittkurs 2024