Röslauer Schulkinder machen mit beim EDEKA-Projekt „mehr bewegen – besser essen“

Die Drittklässler der Röslauer Grundschule erlebten am 21. September 2016 einen ganz besonderen Schultag:

Ein Team der EDEKA-Stiftung brachte ihnen in Zusammenarbeit mit dem Wunsiedler EDEKA-Markt Enders eine Menge über gesunde Ernährung, Bewegung und verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt bei.

Dies geschah nicht nur theoretisch, sondern mit vielen praktischen Modulen, so gab es ein gesundes Frühstück, einen interessanten Sinnesparcour mit Lebensmitteln und gemeinsames Kochen und Essen. Weiter standen auf dem Programm Spiele mit hohem Bewgungseinsatz, es gab einen spannenden Film über Verdauung.

Das gemeinsame Kochen – hier wurden die Kinder mit Schürzen und Kochmützen ausgestattet – wurde zu einem besonderen Erlebnis.

Den Kindern machte dieser nachhaltige Unterrichtstag, bei dem sie viel Neues lernten, eine Menge Spaß. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 05. Oktober 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Erwerbsminderungsrente - Zuschlag ab 01. Juli 2024

Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahr 2001 wurden die Erwerbsminderungsrenten mit dem Gesetz zur ...

Baumpflegeseminar - Schnittkurs 2024