Der Mittelpunkt des Fichtelgebirges

Willkommen in Röslau!

 
Gemeinde Röslau - Aussicht Zwölfgipfelblick
Gemeinde Röslau - Katholische Kirche
auf Freepik
Gemeinde Röslau - Mehrgenerationenplatz
@Lichtakzent GmbH
Bannerbild
Wohnmobilstellplatz "Am Thuswald"
Gemeinde Röslau - Zwölfgipfelblick
@Gemeinde Röslau
@Lichtakzent GmbH
Gemeinde Röslau - Blick in die Schulgasse
Gemeinde Röslau - Thus-Wasserfall
Gemeinde Röslau - Marktplatz
Rathaushof
Als Favorit hinzufügen
 

ABC-Schützen üben mit dem Schulbus

Das richtige Verhalten im Verkehr lernten die ABC-Schützen der krea(k)tiven Grundschule Röslau. Frau Polizeiobermeisterin Katrin Schelter verdeutlichte mittels einer Taschenlampe eindrucksvoll die Wirkung der gelben, mit Reflektoren versehenen Sicherheitswesten, die der ADAC gespendet hatte. Anschließend stiegen die Schüler unter ihrer fachkundigen Anleitung in den Schulbus ein. Alle Mitfahrer des Schulbusses hatten sich vorschriftsmäßig angeschnallt – bis auf einen: „Elchi.“ Als der Schulbusfahrer plötzlich bremsen musste, wurde „Elchi“ aus seinem Sitzplatz geschleudert und landete ziemlich unsanft im Gang zwischen den Sitzen. Gottseidank war „Elchi“ nur ein Stofftier. Trotzdem waren die Erstklässler sehr beeindruckt davon, welche Folgen es haben kann, sich beim Mitfahren in Fahrzeugen nicht anzuschnallen.

 

Die Fahrt mit dem Schulbus führte nach Marktleuthen. Hier übten die ABC-Schützen das richtige Überqueren der Straße, bevor sie der Schulbus wieder zum Schulgebäude in Röslau brachte.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 28. September 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen