Das Rumpelstilzchen

Das Märchen „Rumpelstilzchen“ erlebten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Röslau zusammen mit vielen Kindern des Kindergartens Spatzennest in der Schulturnhalle in einer ganz besonderen Weise. Sie waren fasziniert von den historischen Puppen des Marionettentheaters Bille aus Leipzig, die von einem einzigen Marionettenspieler zum Leben erweckt wurden und trotzdem mit ganz unterschiedlichen Stimmen zu sprechen schienen. Die Kinder litten mit der armen Müllerstochter, die das Stroh zu Gold spinnen sollte, und freuten sich mit ihr am Ende, als sie das Rumpelstilzchen doch noch überlisten konnte. Nach der Vorstellung durften sie sogar noch einen Blick hinter die Kulissen werfen und erfuhren, welche Kunst es ist, die Marionetten durch geschicktes Bewegen der Fäden zu bewegen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 28. März 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen