3. Klasse besucht die Feuerwehr

Schultag bei der Feuerwehr

Am 28.Januar besuchte die 3.Klasse der Grundschule Röslau die Feuerwehr. Zuerst schauten wir uns die Florianstube an, die nach dem Schutzpatron der Feuerwehrleute benannt wurde.
Im Museum stehen viele alte Fahrzeuge,die früher von Pferden oder Traktoren gezogen wurden.
Anschließend sahen wir uns die Kleidung, Ausrüstung und Löschfahrzeuge an. Spannend fanden wir auch die Schlauchwaschanlage mit dem Trockenturm.
Am Ende der Führung zeigten uns Sandra und Heiko einen Fettbrand. Wir haben eindrucksvoll erkannt, warum man einen Fettbrand nie mit Wasser löschen darf.
Schließlich brachten uns die Feuerwehrleute in den Feuerwehrautos zurück zur Schule.
Herzlichen Dank an die FFW Röslau für diesen spannenden Vormittag!
Autoren: Naomi, Mike, Rudi, Fritz, Fr. Rausch (3. Klasse)


 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 03. Februar 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen