Neu: Treppenlift im Rathaus beim Hintereingang

Einen großen Schritt in Richtung Barrierefreiheit der Verwaltung hat die Gemeinde Röslau gemacht. Seit dieser Woche ist ein barrierefreier Zugang zum Bürgerbüro und Bauamt über den Hintereingang Rathaus (öffentliche Toiletten) möglich. Der eingebaute Treppenlift hilft Menschen mit Gehbehinderung zum selbständigen Besuch der Verwaltung.

Der Aufzug konnte dank einer großzügigen Spende aus dem Vermächtnis des ehemaligen Röslauer Bürgers Oskar Burkhardt für die Gemeinde Röslau finanziert werden.

Auf dem Foto testet der „noch“ amtierende 2. Bürgermeister Kurt Lederer unter Aufsicht von 1. Bürgermeister Torsten Gebhardt den Treppenlift.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Röslau
Do, 30. April 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Baumpflanzaktion 2024

Vollsperrung bei Ludwigsfelder Str. 19a

Am Montag, den 29.04.2024 bis zum Dienstag, den 30.04.2024, ist die Durchfahrt durch die ...