Dieter Hempel besucht die 4. Klasse der Grundschule Röslau

26. 11. 2020

Kreisheimatpfleger Dieter Hempel war zu Besuch in der 4. Klasse der Grundschule Röslau. Dort erzählte er den Kindern Interessantes über die Geschichte von Röslau. Zum Beispiel erklärte er, wie der Name „Röslau“ entstanden sein könnte, er erzählte vom großen Brand und berichtete, wo früher die Schulen untergebracht waren. Außerdem zeigte er zahlreiche Bilder und Fotos aus früheren Zeiten. Die Schüler hatten viele Fragen vorbereitet, die Herr Hempel souverän beantworten konnte. So ging dieses lehrreiche Expertengespräch viel zu schnell vorbei und wird der Klasse wohl noch lange in Erinnerung bleiben.
(Autor: Florian Schelter, Klasse 4)                 

 

Bild zur Meldung: Kreisheimatpfleger Dieter Hempel mit Schülern der 4. Klasse