Der Mittelpunkt des Fichtelgebirges

Willkommen in Röslau!

 
@Gemeinde Röslau
@Lichtakzent GmbH
Wohnmobilstellplatz "Am Thuswald"
Gemeinde Röslau - Aussicht Zwölfgipfelblick
Gemeinde Röslau - Zwölfgipfelblick
Gemeinde Röslau - Katholische Kirche
Gemeinde Röslau - Thus-Wasserfall
@Lichtakzent GmbH
Bannerbild
Rathaushof
Gemeinde Röslau - Marktplatz
Gemeinde Röslau - Mehrgenerationenplatz
Gemeinde Röslau - Blick in die Schulgasse
Als Favorit hinzufügen
 

Oberfranken-APP

Die Digitalisierung hat in nahezu allen Lebensbereichen Einzug gehalten – rasant beschleunigt durch den Vormarsch des Smartphones in (fast) allen Altersgruppen. User wollen heutzutage kompakte Informationen, Service und Mehrwertverknüpfungen schnell, mobil und gebündelt auf einen Blick. Genau das liefert die Oberfranken-App, die TVO in den vergangenen Monaten inhaltlich reich bestückt hat: Mehr als 300 Videos, 4.600 Fotos und insgesamt knapp 1.000 Einträge sind zum Start in der App hinterlegt – ein einzigartiger Streifzug durch die oberfränkische Heimat. Vorerst ist das Angebot in sechs Kategorien unterteilt. So werden, unter anderem, touristische Attraktionen, Ausflugstipps, besondere Kunst- und Kultureinrichtungen, Natur- und Baudenkmäler, leistungsfähige soziale Einrichtungen, Bildungsangebote, Konzert- und Theaterbühnen sowie herausragende Events vorgestellt. Die App soll für die oberfränkische Heimat werben und möglichst unterschiedliche Alters- und Zielgruppen ansprechen - in Oberfranken und weit darüber hinaus.

Hier finden Sie ein kleines Einführungsvideo der neue App. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Röslau
Mo, 02. August 2021

Weitere Meldungen

Erwerbsminderungsrente - Zuschlag ab 01. Juli 2024

Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahr 2001 wurden die Erwerbsminderungsrenten mit dem Gesetz zur ...

Baumpflegeseminar - Schnittkurs 2024