Ramadama-Aktion in Röslau

Bei strahlendem Sonnenschein starteten viele Schulkinder der Krea(k)tiven Grundschule Röslau unterstützt von zahlreichen Eltern und Geschwistern als Teil der großen Ramadama-Aktion in Röslau. Um 9.30 Uhr ging es bei der Schule in vier Gruppen aufgeteilt los. Ausgestattet mit festen Handschuhen und Tüten wurde der weggeworfene Unrat aufgespürt und eingesammelt. Vor allem viele Zigarettenkippen sammelten die tüchtigen Helfer, dabei weiß man doch wie schädlich diese für den Boden sind. Nach zwei Stunden Fußmarsch erreichten alle müde aber auch stolz über die geleistete Arbeit das Bürgerhaus. Dort trafen sich alle Röslauer Gruppen und ließen sich die vorbereitete Brotzeit schmecken.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 24. April 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Baumpflanzaktion 2024

Vollsperrung bei Ludwigsfelder Str. 19a

Am Montag, den 29.04.2024 bis zum Dienstag, den 30.04.2024, ist die Durchfahrt durch die ...