Die Krea(k)tive Grundschule Röslau startet in die Oberfränkischen Umweltwochen

Wie leben wir ?

Leben wir auf zu großem Fuß?

Und was bitte ist der Ökologische Fußabdruck?

 

Diesen Fragen stellten sich die Schulkinder der GS Röslau und viele Kinder meldeten sich zu Wort. Natürlich kam gleich das Thema Müll. Bei der Ramadama-Aktion am vergangenen Samstag erlebten die Schüler hautnah wie viel Unrat einfach in die Natur geworfen wird. CO2 sparen fürs Klima indem man z.B. nicht so viel mit dem Auto unterwegs ist. Umwelthefte kaufen, damit nicht so viele Bäume für die Papierherstellung gefällt werden müssen. Überhaupt mehr Bäume pflanzen, das ist gut für das Klima, da die Bäume CO2 schlucken. Da hat die Schulfamilie in diesem Schuljahr im Herbst schon viele Bäume im Thuswald gepflanzt. Überhaupt wird so viel gebaut und da muss Natur weichen. In den nächsten Tagen wollen sich die einzelnen Klassen genauer mit verschiedenen Themen auseinandersetzen. Wir sind gespannt was sie dann alles zu berichten haben.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 24. April 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Baumpflanzaktion 2024

Vollsperrung bei Ludwigsfelder Str. 19a

Am Montag, den 29.04.2024 bis zum Dienstag, den 30.04.2024, ist die Durchfahrt durch die ...