+++   15.12.2018 Wanderausflug Kegelverein nach Grün  +++     
     +++   15.12.2018 Jahresabschlussfeier Kegelverein  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

C-Jugend Bezirksoberliga: FC Eintracht Bamberg 2010 – JFG Oberes Egertal 0:1 (0:0)

06.10.2018

Den ersten Auswärtsdreier der Saison konnte die C Jugend von der JFG Oberen  Egertal bei Eintracht Bamberg 2010 feiern. Bei herrlichem Fußballwetter übernahm die JFG das Spielgeschehen und machte die Räume geschickt eng. Bamberg tat sich schwer mit dem Spielaufbau und so spielte sich die erste Hälfte überwiegend im Mittelfeld ab. Richtige Chancen waren auf beiden Seiten folgerichtig Mangelware.

Nach der Pause erhöhte Bamberg das Tempo und wollte mit aller Macht die Führung erzielen. Doch die Egertaler Jungs nahmen den Kampf an und verteidigten das Tor vom fehlerfreien Blöchinger sehr gut. Je länger das Spiel dauerte umso wahrscheinlicher schien ein Punktgewinn machbar. Plötzlich nutzte man eine Kontersituation, die  herrlich von Tim Lutz eingeleitet wurde, aus. Er setzte sich mustergültig durch und David Ziegler musste den Ball nur noch zum 0:1 über die Linie befördern. Bamberg rannte sich in den letzten zehn Minuten immer wieder in der gut organisierten Abwehr der Egertaler fest. Und so stand nach 70. Minuten der  erste Auswärtsdreier für die Egertaler fest.