+++   19.07.2019 Arbeitseinsatz an der Turnhalle  +++     
     +++   20.07.2019 Arbeitseinsatz an der Turnhalle  +++     
     +++   21.07.2019 Radtour - FGV  +++     
0923899100
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

D-Jugend Kreisliga: (SG) FC Rehau – JFG Oberes Egertal 3:0 (0:0)

27.04.2019

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Es gab auf beiden durchaus Seiten Möglichkeiten in Führung zu gehen. Doch die Stürmer scheiterten am gegnerischen Torhüter oder verzogen in aussichtsreicher Position. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit übernahm der Gastgeber immer mehr die Initiative weil die Gäste konditionell deutlich nachließen und nicht mehr richtig in die Zweikämpfe kamen .

Einzig Nick Binder, der viele Bälle ablief,  und Leonhard Oettle, der den starken Spielmacher der Gastgeber nahezu ausschaltete, stemmten sich noch gegen die drohende Niederlage.

Innerhalb von fünf Minuten fiel dann Entscheidung durch Nachlässigkeiten in der Gästeabwehr.

Dabei schalteten die Rehauer einfach schneller und schossen dann von der 39. bis 44. Minuten einen beruhigenden 3:0 Vorsprung heraus. Danach verflachte die Partie und die Egertaler Jungs hatten nicht mehr die Kraft dem Spiel noch eine Wende zu geben.

Es  war wie so oft in dieser Saison auf ein starkes Spiel folgte ein schwaches.

Dabei merkte man den Egertaler die dreiwöchige Spielpause über Ostern  mit reduziertem Trainingsbesuch deutlich an.  Sollte sich dies nicht ändern, ist der Abstieg schwerlich zu vermeiden.