+++   26.08.2018 FGV-Sternwanderung auf den Schneeberg  +++     
     +++   05.09.2018 Caritas Sozialbetratung  +++     
     +++   08.09.2018 Dorfgemeinschaft Grün - Bierkastenralley  +++     
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

1. Internationaler Tunierausflug

06.08.2018

Grandioser 1. Internationaler Tunierausflug unserer C-Jugend des JFG Oberes Egertal zum 35. Internationalen Pfingstunier Costa de Barcelona - Maresme

 

Am Freitag den 18.5.2018 um 16.00 Uhr starteten wir mit 35 Fußballbegeisterten und voller Vorfreude von Weißenstadt aus in unser Abenteuer. Mit dem Busunternehmen hatten wirklich einen Glücksgriff gelandet und kamen nach 19 Std. in Malgrat an. Nach Entgegennahme der Turnierunterlagen steuerten wir auf unser Hotel „Miami“ in Calella zu.

 

Nach dem Zimmerbezug ging es erstmals geschlossen zum Strand um eine Erfrischung im Meer oder ein Bad in der Sonne zu genießen.

 

Am Montag stand der Barcelonaausflug auf dem Programm. Highlight hier der Besuch des legendären Camp Nou – dem Stadion des FC Barcelona. Es war der Tag nach dem Championsleaguegewinn und die Atmosphäre war im Stadion noch zu spüren. Unter strahlend blauem Himmel wurde am Dienstag im Stadion von Pineda del Mar dann das Turnier mit einer beeindruckenden Eröffnungsfeier eingeläutet. 116 Mannschaften aus fünf Nationen waren am Start. Deutschland, Spanien, Albanien, Ungarn, Kanada. Von Laolawelle über Nationalhymne bis hin zum Turniermotto “ alltogether“ war alles dabei.

 

Im Anschluss daran absolvierten unsere fleißigen Jungs auf einen nahegelegenen Platz noch eine Trainingseinheit mit letzten Taktikvorgaben. In den folgenden Tagen begann auf den Kunstrasenplätzen der Costa de Barcelona –Maresme, Fussballspaß pur.

 

Zum Auftakt am Mittwoch ging es nach dem Frühstück zum nur 5 Minuten entfernten Strand zum Volleyballplatz. Hier wurden die Muskeln schon mal für unseren 1. Auftritt in Schwung

gebracht.

 

1. Spiel JFG Oberes Egertal               -           FC Remscheid             2:0

2. Spiel Teutonia München                 -           JFG Oberes Egertal     0:1

3. Spiel JFG Wendelstein                   -           JFG Oberes Egeral      4:1

4. Spiel JFG Oberes Egertal                -           FC Kandern                 1:0

Halbfinale: JFG Oberes Egertal          -           Polizei Düsseldorf       0:2

 

Am Ende wurde ein überragender fünfter Platz erreicht!

 

Das Turnier endete mit einer Abschlussfeier, bei der jeder Teilnehmer eine Medaille erhielt. Der krönende Abschluss wurde mit einem herrlichen Feuerwerk abgerundet. Dieses Ergebnis war vor allem unserem spitzen Trainerteam zu verdanken. Gracias Frank, Peter, Jochen und Krägga. „Ein Hoch auf EUCH“

 

Und „Ihr“ erfolgreiches Fußballteam, habt gekämpft mit Leidenschaft, Teamgeist und über euere Leistungsgrenzen hinaus!! CHAPEAU!!!

 

Nicht zu vergessen ist unser Fanclub. Mit ihren orangenen T-Shirts, Hüten, Rasseln, Gießkannen voller Sangria, haben sie das Team phänomenal unterstützt!!

 

ABER ohne unseren Jugendleiter Wufti wäre das ALLES hier nicht möglich gewesen. Er hat das - zuerst für viele - Unvorstellbare, erst möglich gemacht. Es war im Vorfeld viel und auch hartnäckige Überzeugungsarbeit zu leisten, um dieses grandiose Vorhaben in die Tat umzusetzen. Letztendlich sind wir DIR unendlich dankbar, dass du uns auf diese Reise mitgenommen hast, diese Verantwortung von Anfang bis Ende getragen hast! GRACIAS!!!

 

Ich denke, es waren für Alle überwältigende, unvergessliche Tage. Eine nie zuvor gekannte Familienzusammenkunft, die voller Eifer, Zusammenhalt und Selbstlosigkeit in dieser Woche gelebt wurde. Dieses Fussballabenteuer wird für immer in unbeschreiblicher, herzlicher Erinnerung bleiben. Vielleicht irgendwann auf ein NEUES!? – Adios Amigos!!!

 

Fotoserien zu der Meldung


Ausflug Barcelona (06.08.2018)