+++   24.05.2019 Monatsversammlung - Fischreiverein  +++     
     +++   30.05.2019 Ganztagswanderung Kösseine - FGV  +++     
     +++   30.05.2019 Hutzn - AWO  +++     
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

C-Jugend Bezirksoberliga: JFG Oberes Egertal – FSV Bayreuth 2:1 (1:0)

11.05.2019

Tore Egertal: Jonathan Gesell, Felix Schmidt

 

In diesem „6 Punktspiel“ gegen den Tabellennachbarn vom FSV Bayreuth ging der Nachwuchs vom Oberen Egertal letztendlich als verdienter  Sieger vom Platz. Von Beginn an nahmen die Weißenstädter und Röslauer Jungs das Spiel in die Hand und erspielten die ein um die andere Torchance. Eine nutzte Jonathan Gesell zur 1:0 Pausenführung durch einen direkten verwandelten Freistoß.

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild. Die Egertaler machten das Spiel, vergaßen aber die Chancen in Tore umzumünzen. Dadurch brachte man den Gast aus Bayreuth wieder besser ins Spiel. Jedoch war es zu diesem Zeitpunkt Torwart Rico Blöchinger zu verdanken, dass die 1:0 Führung immer noch bestand hielt. Nach einer  Unachtsamkeit Im Mittelfeld glichen die Gäste völlig verdient zu diesem Zeitpunkt zum 1:1 durch einen herrlichen Fernschuss  aus. Die Egertaler waren nur kurz geschockt und suchten nun wieder ihr Heil in der Offensive. Dies sollte sich auch auszahlen. Kapitän Felix Schmidt war es schließlich der den vielumjubelten 2:1 Siegtreffer per unhaltbaren Fernschuss erzielen konnte. In der Schlussphase verschoss die Heimelf noch einen berechtigten Handelfmeter.