Der Mittelpunkt des Fichtelgebirges

Willkommen in Röslau!

 
@Lichtakzent GmbH
An der Eger @Lisa Dörsch
Inselweiher @Simona Winterstein
Winter in Röslau @Marco Spichtinger
Zwölfgipfelblick im Winter @Wilhelm Dittrich
@Gemeinde Röslau
Am Thus an der Eger@Richard Lauber
Als Favorit hinzufügen
 

Verteilung Jugendsommerpass-Information Landratsamt

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich möchte Sie darüber informieren, dass der Jugendsommerpass des Landkreises in diesem Jahr nicht wie gewohnt über die Gemeinden, den Kreisjugendring und die Jugendherberge ausgegeben wird. Auch einen digitalen Jugendsommerpass wird es dieses Jahr nicht geben. Stattdessen wird der Jugendsommerpass diesmal über die Schulen im Landkreis direkt an die Schülerinnen und Schüler verteilt. Ein paar Reserven werden bei der Kommunalen Jugendarbeit im Landratsamt zur direkten Abholung zur Verfügung stehen.

 

Dies hat zwei Gründe: Durch die direkte Verteilung an den Schulen soll zum einen gewährleistet werden, dass alle Kinder und Jugendlichen im Landkreis auf die Angebote des Sommerpasses aufmerksam werden und außerdem, dass ein Missbrauch durch übermäßiges Abgreifen verhindert wird. Denn in den letzten Jahren kam es immer wieder zu Beschwerden einzelner Gutscheinanbieter, dass durch die kostenlose und unkontrollierte Ausgabe einzelne Angebote unverhältnismäßig viel ausgenützt wurden.

 

Sollte die Verteilung über die Schulen gut funktionieren, werden wir dieses Verfahren wohl auch in den nächsten Jahren beibehalten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Röslau
Mo, 14. Juni 2021

Weitere Meldungen