Der Mittelpunkt des Fichtelgebirges

Willkommen in Röslau!

 
Gemeinde Röslau - Mehrgenerationenplatz
Gemeinde Röslau - Thus-Wasserfall
Gemeinde Röslau - Zwölfgipfelblick
Gemeinde Röslau - Katholische Kirche
Rathaushof
Gemeinde Röslau - Blick in die Schulgasse
@Lichtakzent GmbH
Gemeinde Röslau - Marktplatz
Gemeinde Röslau - Aussicht Zwölfgipfelblick
Wohnmobilstellplatz "Am Thuswald"
Bannerbild
@Lichtakzent GmbH
@Gemeinde Röslau
Als Favorit hinzufügen
 

Spende zum Auftakt des Jubiläumsjahres 20 Jahre FC Bayern Fanclub Röslau

Zum Auftakt des Jubiläumsjahres übergibt der FC Bayern Fanclub Röslau eine komplette TV-Station an die Röslauer Schulleiterin Annelies Rogler-Unglaub. Der 32 Zoll LCD-Fernseher samt DVD-Player wurde von der Firma EP: Schöffel geliefert und fachmännisch installiert. Die Geräte ersetzen in der Röslauer Grundschule einen Jahrzehnte alten Röhrenfernseher und sollen dazu beitragen die Schüler mit modernsten Lehrmedien unterrichten zu können. Schulleiterin Annelies Rogler-Unglaub bedankte sich beim ersten Vorsitzenden Martin Taucher und allen Mitgliedern des Fanclubs für die Unterstützung der Schule. Taucher erwiderte, dass es für den Fanclub eine Herzensangelegenheit sei, die Kinder und Jugendlichen am Ort zu fördern. Nachdem in den vergangenen Jahren bereits der Kindergarten und verschiedene Vereine in ihrer Jugendarbeit unterstützt wurden, sei es für ihn nur folgerichtig, dass im Jubiläumsjahr auch die Schule eine kleine Hilfe erhält. Der Vorsitzende betonte, dass solche Aktionen natürlich nur durch die Unterstützung der mittlerweile fast 250 Vereinsmitglieder möglich seien. Er hoffe dass der FC Bayern Fanclub Röslau auch in den nächsten 20 Jahren in der Lage sein wird die Jugendarbeit in den Vereinen und Institutionen zu unterstützen.

 

Die Bayern Freunde sehen die Spende als Auftakt für ihr Jubiläumsjahr und ein möglichst erfolgreiches Jahr ihres FC Bayern. Die Krönung wäre hierbei selbstverständlich das „Finale Dahoam“. Nachdem im Jahr 2010 bereits einige Mitglieder die bittere Niederlage im Champions-League-Finale live in Madrid miterleben konnten, wünschen sich die Bayern-Fans zu ihrem Vereinsjubiläum nichts sehnlicher als einen Erfolg ihrer Bayern in der Königsklasse im heimischen Stadion. Neben mehreren Fahrten zu Bundesligaspielen in die Münchner Fußball-Arena und einigen geselligen Vereinsabenden steht als großes Highlight für den Bayern-Fanclub die Ausrichtung des Röslauer Volks- und Wiesenfestes vom 27. bis 29. Juli 2012 an. Hier soll bei einem kleinen Festakt zusammen mit den Röslauer Vereinen und einigen befreundeten FC Bayern Fanclubs das 20-jährige Bestehen nochmals richtig gefeiert werden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Röslau
Mo, 17. Januar 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Erwerbsminderungsrente - Zuschlag ab 01. Juli 2024

Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahr 2001 wurden die Erwerbsminderungsrenten mit dem Gesetz zur ...

Baumpflegeseminar - Schnittkurs 2024