Der Mittelpunkt des Fichtelgebirges

Willkommen in Röslau!

 
Wohnmobilstellplatz "Am Thuswald"
@Lichtakzent GmbH
auf Freepik
@Gemeinde Röslau
Rathaushof
Gemeinde Röslau - Marktplatz
Gemeinde Röslau - Katholische Kirche
Bannerbild
Gemeinde Röslau - Mehrgenerationenplatz
Gemeinde Röslau - Aussicht Zwölfgipfelblick
Gemeinde Röslau - Thus-Wasserfall
Gemeinde Röslau - Blick in die Schulgasse
@Lichtakzent GmbH
Gemeinde Röslau - Zwölfgipfelblick
Als Favorit hinzufügen
 

Wandertag der 1. Klasse mit den Vorschulkindern des Kindergarten Spatzennest

Um den Übergang vom Kindergarten zur Schule frühestmöglich und erfolgreich zu gestalten haben die Vorschulkinder des ev. Kindergartens Spatzennest in Röslau eine Wanderung zusammen mit den Erstklässlern der Grundschule Röslau und ihrer Lehrerin Frau Hilpert unternommen.

Ziel war der Bauwagen des Kindergartens im Thuswald. Auf dem weiten Weg dorthin wurden viele neugierige Fragen gestellt.

Im Wald wurde gemeinsam gebaut, gespielt und ausgiebig Brotzeit gemacht. Viel zu schnell war der Vormittag vorbei und man musste sich wieder voneinander verabschieden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 15. Oktober 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen