Der Mittelpunkt des Fichtelgebirges

Willkommen in Röslau!

 
Winter in Röslau @Marco Spichtinger
Inselweiher @Simona Winterstein
Am Thus an der Eger@Richard Lauber
Zwölfgipfelblick im Winter @Wilhelm Dittrich
Als Favorit hinzufügen
 

Aktion Schulgarten

21. 04. 2016

Am Dienstag, den 19. April, trafen sich die Kinder der AG Umwelt- und Garten mit einigen Muttis, Vatis, Omas, Opas und den Gartenzwergen im Schulgarten. Auch viele Helfer des OGV Röslaus waren mit dabei. Große Aufgaben lagen vor uns. Der riesige Komposthaufen sollte umgelagert werden und ein Teil der Erde wurde gesiebt. Die GKU kam mit großen Maschinen und half den bewachsenen Teil abzugraben. Unser Schulgartenbeet wurde mit neuen Wegen versehen und alles Unkraut mit fleißigen Händen entfernt. Die Wege befestigten wir mit Hackschnitzeln, die Herr Nürnberger spendete. Nun sieht unser gemeinsames Beet schon fast wie ein Bauerngarten aus. Es fehlen natürlich noch viele Pflanzen und Verzierungen. Die Arbeit geht uns nicht so schnell aus. Großen Dank an alle Helfer und Helferinnen!

 

Bild zur Meldung: Stolze Akteure