Der Mittelpunkt des Fichtelgebirges

Willkommen in Röslau!

 
Gemeinde Röslau - Thus-Wasserfall
Gemeinde Röslau - Aussicht vom Zwölfgipfelblick
Gemeinde Röslau - Marktplatz
Gemeinde Röslau - Blick in die Schulgasse
Gemeinde Röslau - Aussicht Zwölfgipfelblick
Gemeinde Röslau - Mehrgenerationenplatz
Gemeinde Röslau - Zwölfgipfelblick
Als Favorit hinzufügen
 

Kreaktive Grundschule Röslau gewinnt einen Pizza-Garten

16. 11. 2018

Im September bewarb sich die Kreaktive Grundschule Röslau bei einer Verlosung der Zeitschrift KOMMUNAL und gewann das essbare Staudenpaket „Pizza-Garten“.

Voller Freude packten die Kinder der AG Umwelt und Garten die Stauden aus. Verwundert waren sie, welche Pflanzen hier als essbare Pizza-Garten-Stauden verpackt waren. Da gab es Taglilien, Kissenastern, Glockenblumen, Ruten-Hirse, Feldthymian, Wiesenknöterich und noch mehr außergewöhnliche Pflanzen. Bekannte Stauden waren Schnittlauch und Schnitt-Knoblauch, die sofort einen intensiven Geruch verströmten.

Aufmerksam sortierten sie die 24 Stauden und planten die Bepflanzung des vorgesehenen Beetes. Sorgfältig pflanzten sie die Stauden an die auserwählten Plätze im Beet. Nun heißt es warten bis zum kommenden Sommer. Dann werden wir auf jeden Fall mit den essbaren Blättern und Blüten besondere Pizzen zur Verkostung für die Schulkinder zaubern. Auf dieses Geschmackserlebnis sind alle schon sehr gespannt.

 

Bild zur Meldung: Kreaktive Grundschule Röslau gewinnt einen Pizza-Garten