+++   15.12.2018 Wanderausflug Kegelverein nach Grün  +++     
     +++   15.12.2018 Jahresabschlussfeier Kegelverein  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Erfolgreiche Radfahrausbildung

23.11.2018

16 Mädchen und Jungen aus der vierten Klasse der krea(k)tiven Grundschule Röslau stellten  sich in diesem Jahr den Prüfungen der Jugendverkehrsschule. Im theoretischen Bereich vorbereitet wurden sie durch ihre Klassenlehrerin Gabriele Meinel. Die Verkehrspolizistinnen Katrin Schelter aus Wunsiedel und Duygu Cakir aus Marktredwitz  bildeten die Kinder vor allem im praktischen Bereich aus und nahmen die theoretische und praktische Fahrradprüfung ab. Anne und Maximilian Pöllmann erhielten bei der Urkundenübergabe sogar einen Ehrenwimpel. Katrin Schelter beglückwünschte die Kinder zu dem guten Ergebnis. Sie gab den Schülern aber auch als besonders wichtigen Hinweis mit auf den Weg, dass der Fahrradhelm auch künftig stets ein unverzichtbarer Begleiter und das Fahrrad verkehrssicher sein sollten. Im Sommer dürfen sie noch ihr Können in der Verkehrswirklichkeit in den Straßen von Röslau beweisen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Erfolgreiche Radfahrausbildung