+++   15.12.2018 Wanderausflug Kegelverein nach Grün  +++     
     +++   15.12.2018 Jahresabschlussfeier Kegelverein  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Buchpreise für die besten Leser

23.11.2018

Bei einem Lesewettbewerb belohnte die krea(k)tive Grundschule Röslau die besten Leser der zweiten, dritten und vierten Klasse mit einem Buchpreis. Dieser Lesewettbewerb fand im Rahmen einer Lesewoche statt, in der sich an der Schule alles um das Thema „Bücher“ drehte. Die Schüler aller vier Grundschulklassen besuchten mit ihren Klassenlehrern die Gemeindebücherei im Röslauer Bürgerhaus.  Sie überzeugten sich von der reichhaltigen Auswahl an spannenden, lustigen sowie interessanten Sach- und Kinderbüchern und waren begeistert von dem Angebot, sich kostenlos mit Lesestoff einzudecken. Außerdem hatte während der gesamten Woche die Buchhandlung Budow aus Marktredwitz eine umfangreiche Bücherausstellung in der Schule aufgebaut, in der sich die Kinder und ihre Eltern über die neuesten Sach- und Kinderbücher informieren konnten.

 

Foto: Das Bild zeigt die stolzen Preisträger mit Schulleiterin Annelies Rogler-Unglaub, von links: Amelie Schuster (dritte Klasse), Naomi Scharf (zweite Klasse) und Yaren Yilmaz (vierte Klasse)