+++   25.01.2019 Monatsversammlung - Fischereiverein  +++     
     +++   31.01.2019 Hutzn - AWO  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

3Klang-Konzert mit Rekkenze Brass

11.12.2018

Restlos begeistert waren die Schülerinnen und Schüler der krea(k)tiven Grundschule Röslau von einem ganz besonderen  „3Klang-Konzert“ des bekannten Blechbläserquintetts „Rekkenze Brass“. Die fünf Musiker waren im Rahmen der Jugendförderung des Bezirks Oberfranken angereist und boten den Kindern und ihren Lehrkräften ein interaktives Konzerterlebnis der Spitzenklasse! Körper, Geist und Seele mit der Musik des „3Klang-Konzerts“ in Einklang zu bringen, ist das Ziel dieses neuen Projekts des Bläserensembles und dieses Ziel wurde in der einstündigen Veranstaltung mehr als erreicht. Professionelle Darbietungen vermischten die Musiker geschickt mit kindgerechten Bewegungsspielen zur Musik, Instrumentenkunde und Fachwissen. So wurden die sympathischen Profimusiker erst nach einer lautstark geforderten Zugabe verabschiedet und alle waren sich einig: Brass mit Rekkenze macht Spaß!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 3Klang-Konzert mit Rekkenze Brass