+++   25.01.2019 Monatsversammlung - Fischereiverein  +++     
     +++   31.01.2019 Hutzn - AWO  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

St. Nikolaus kommt zu den Röslauer Grundschülern

06.12.2018

Am 6. Dezember kam der Nikolaus im Bischofsgewand zu den Grundschülern nach Röslau und wurde dort von allen Klassen mit eigenen Beiträgen willkommen geheißen. Mädchen und Jungen aus der dritten Klasse lasen bei der Feier in der Aula verschiedene Nikolauslegenden vor. Die erste Klasse erfreute den Heiligen Mann mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“, bevor Nikolaus berichtete, was lobenswert in den einzelnen Klassen ist; aber auch der Tadel kam nicht zu kurz. Mit einer kreativen Klanggestaltung zum Gedicht „Knecht Ruprecht“ bereicherte die 4. Klasse die Feier. Schließlich animierte die zweite Klasse mit dem Gedicht „Nikolaus, du guter Mann“  den Nikolaus, seine Geschenke aus dem Sack auszupacken. Das tat er und machte damit  jedem Schulkind eine Freude.

Herzlichen Dank auch dem Elternbeirat der Grundschule Röslau, der die Geschenke besorgt hatte und beim Geschenkepacken behilflich war.

 

Foto: Der Nikolaus kommt zu den Röslauer Grundschulkindern. Mit auf dem Bild Schulleiterin Annelies Rogler-Unglaub mit Kindern aus der 1. Klasse.