+++   25.01.2019 Monatsversammlung - Fischereiverein  +++     
     +++   31.01.2019 Hutzn - AWO  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Ehrung Umweltschule 2018

20.12.2018

Die Kreaktive Grundschule Röslau wurde auch in diesem Jahr für das Schuljahr 2017/18 mit 3 Sternen als Umweltschule ausgezeichnet. Am 18. Dezember fand die Auszeichnungsveranstaltung in Bamberg statt. Der neue Umweltminister Herr Glauber und der Vorsitzende des Landesbundes für Vogelschutz Herr Schäffer gratulierten den Vertretern der Schulen und dankten für das Engagement. Für die Röslauer Schule nahm Frau Neubert stolz und freudig die neue Fahne und die Urkunde entgegen. Die Projekte für das Schuljahr 2018/19 laufen schon auf Hochtouren und die Bewerbung als Umweltschule 2019 wurde schon abgegeben. Die Schulfamilie hofft mit ihrem Engagement den Umweltgedanken weiterzutragen und viele zu einem nachhaltigen Lebensstil zu überzeugen.

 

Foto: Frau Neubert (5. von rechts) als Vertreterin der Kreativen Grundschule Röslau gemeinsam mit den anderen Vertretern der Umweltschulen des Landkreises Wunsiedel und dem Umweltminister Glauber sowie dem LBV-Vorsitzenden Schäffer (beide rechts auf dem Foto)