Der Mittelpunkt des Fichtelgebirges

Willkommen in Röslau!

 
Gemeinde Röslau - Aussicht Zwölfgipfelblick
Gemeinde Röslau - Katholische Kirche
Gemeinde Röslau - Marktplatz
@Lichtakzent GmbH
Gemeinde Röslau - Thus-Wasserfall
Gemeinde Röslau - Zwölfgipfelblick
Bannerbild
Gemeinde Röslau - Mehrgenerationenplatz
Wohnmobilstellplatz "Am Thuswald"
@Gemeinde Röslau
Gemeinde Röslau - Blick in die Schulgasse
@Lichtakzent GmbH
Rathaushof
Als Favorit hinzufügen
 

Kartoffelprojekt

Die jetzige 4. Klasse beteiligte sich unter der Leitung der ökologischen Bildungsstätte in Zusammenarbeit mit dem Landwirt Christian Zeitler am Kartoffelackerprojekt. Schon im Frühjahr letzten Schuljahres, also als die Kinder noch in der 3. Klasse waren wurde der Acker bestellt und die Kartoffeln gelegt. Frau Buchwald erklärte den kleinen Landwirten alles ganz genau. Dann besuchten die Schülerinnen und Schüler mehrmals ihren Acker um Beikräuter zu entfernen oder Kartoffelkäfer abzusammeln. Schließlich wurden sie im Herbst mit einer reichen Kartoffelernte belohnt und konnten leckere Pellkartoffeln mit Kräuterquark in der Schule verspeisen. Im Rahmen der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit präsentierten die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Lehrerin Frau Meinel der Schulfamilie ihr Projekt in Bild und Wort.

Dazu waren auch Landwirt Herr Zeitler, Frau Buchwald von der ökologischen Bildungsstätte, sowie Bürgermeister Torsten Gebhardt eingeladen. Als Überraschung wurde Herr Zeitler mit einem Fichtelgebirgs-t-shirt für seine tolle Unterstützung belohnt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 16. Oktober 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Baumpflanzaktion 2024

Vollsperrung bei Ludwigsfelder Str. 19a

Am Montag, den 29.04.2024 bis zum Dienstag, den 30.04.2024, ist die Durchfahrt durch die ...