Der Mittelpunkt des Fichtelgebirges

Willkommen in Röslau!

 
Am Thus an der Eger@Richard Lauber
@Gemeinde Röslau
Zwölfgipfelblick im Winter @Wilhelm Dittrich
@Lichtakzent GmbH
Inselweiher @Simona Winterstein
Winter in Röslau @Marco Spichtinger
An der Eger @Lisa Dörsch
Als Favorit hinzufügen
 

Schwimmwoche der 2. Klasse

Das war eine überaus gute, sinnvolle Sache, die durch das Landratsamt in Wunsiedel und Schulamtsdirektor Günter Tauber angestoßen wurde: Die Woche vom 23.10.23 bis 27.10.23 stand für die Zweitklässler der Röslauer Grundschule ganz im Zeichen des Schwimmens. An allen fünf Wochentagen bedeutete das für die Jungen und Mädchen: ab ins Hallenbad nach Wunsiedel – zwei Stunden täglich. Ziel war es, zusammen mit der DLRG Wunsiedel in Kleingruppen die Schwimmfähigkeiten der Schülerinnen und Schüler zu verbessern. Auch um die Nichtschwimmer konnte sich intensiv gekümmert werden. Am Ende der Woche konnten drei der elf teilnehmenden Kinder ihr Seepferdchen und drei das bronzene Schwimmabzeichen ablegen, aber ALLE können stolz auf sich sein, denn sie haben riesige Fortschritte gemacht. Sollte diese Projektwoche im nächsten Schuljahr wiederholt werden, sind wir natürlich wieder dabei!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 23. November 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Glasbläser zu Besuch

Fragebogen zum Fernwärmenetz Röslau

Sehr geehrte Hausbesitzer (Thusmühle bis Hauptstraße) von Röslau, in den nächsten Tagen wird ...