Der Mittelpunkt des Fichtelgebirges

Willkommen in Röslau!

 
Gemeinde Röslau - Blick in die Schulgasse
Gemeinde Röslau - Aussicht Zwölfgipfelblick
Gemeinde Röslau - Katholische Kirche
Gemeinde Röslau - Mehrgenerationenplatz
@Lichtakzent GmbH
Rathaushof
Gemeinde Röslau - Marktplatz
Gemeinde Röslau - Zwölfgipfelblick
Gemeinde Röslau - Thus-Wasserfall
@Lichtakzent GmbH
Wohnmobilstellplatz "Am Thuswald"
Bannerbild
@Gemeinde Röslau
Als Favorit hinzufügen
 

Weihnachtskonzert der Krea(k)tiven Grundschule

Endlich war es soweit! Ein Weihnachtskonzert konnte schon so lange nicht mehr stattfinden. Stolz präsentierten die kleinen Künstler das Musical "der kleine Stern" in der Turnhalle der Grundschule in Röslau. Der kleine Stern reiste von Osteuropa aus über China, Australien, Chile nach Nordamerika und landete wieder über Europa bei uns. Überall schaute er nach, wie die Menschen in den verschiedenen Ländern Weihnachten feiern. Musik spielte in jedem Land eine große Rolle, ob in Australien am Strand mit Gummiweihnachtsbaum oder in Osteuropa, wo Väterchen Frost mit den Enkeln Neujahr und Schneeflöckchen die Geschenke bringt, gesungen wird immer. Sehr "blumig" schmückt sich das Fest in China, während in Chile "heiße Rhythmen" ertönen. Mit Glockenklang bringt Santa Claus in Nordamerika die Geschenke vorbei und in Europa übernimmt das Christkind diese Aufgabe. Mit dem festlichen Weihnachtslied "Stille Nacht" ließen die Schülerinnen und Schüler den Konzertabend ausklingen und alle konnten sich bewirtet vom Elternbeirat bei Brezel, Fettbrot und Glühwein stärken. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 08. Dezember 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Baumpflanzaktion 2024

Vollsperrung bei Ludwigsfelder Str. 19a

Am Montag, den 29.04.2024 bis zum Dienstag, den 30.04.2024, ist die Durchfahrt durch die ...