Der Mittelpunkt des Fichtelgebirges

Willkommen in Röslau!

 
@Lichtakzent GmbH
@Gemeinde Röslau
Gemeinde Röslau - Mehrgenerationenplatz
@Lichtakzent GmbH
Gemeinde Röslau - Blick in die Schulgasse
Gemeinde Röslau - Zwölfgipfelblick
Gemeinde Röslau - Katholische Kirche
Wohnmobilstellplatz "Am Thuswald"
Gemeinde Röslau - Thus-Wasserfall
Rathaushof
Bannerbild
Gemeinde Röslau - Marktplatz
Gemeinde Röslau - Aussicht Zwölfgipfelblick
Als Favorit hinzufügen
 

Meldungen aus der Grundschule Röslau - Viel Trinken!

Viel Trinken – aber richtig!

Das war das Thema der diesjährigen Woche der Gesundheit in der Kreaktiven Grundschule in Röslau. Trinken ist wichtig, damit unser Körper und auch unser Gehirn leistungsfähig bleiben. 2 Liter Flüssigkeit sollten es täglich sein, nach dem Sport oder bei großer Hitze brauchen wir noch mehr. Doch welches Getränk ist das Richtige? Manche Getränke sind nicht nur Durstlöscher, sondern enthalten auch viel Zucker. Das kann Haushaltszucker (z.B. in Cola, Limonade) sein, oder Fruchtzucker (z.B. in Obstsäften), sowie Milchzucker in der Milch sein. Der König unter den Durstlöschern ist nach wie vor das Wasser. Es enthält keinen Zucker, aber viele Mineralien, die der Körper braucht. Wer es nicht so gern ganz ohne Geschmack mag peppt es mit einem Schuss Fruchtsaft oder Kräutern auf. Also Prost!

Fotoserien

Viel Trinken - aber richtig! (DI, 16. Juni 2015)

Viel Trinken – aber richtig! Das war das Thema der diesjährigen Woche der Gesundheit in der Kreaktiven Grundschule in Röslau.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Röslau
Di, 16. Juni 2015

Weitere Meldungen

Baumpflanzaktion 2024

Vollsperrung bei Ludwigsfelder Str. 19a

Am Montag, den 29.04.2024 bis zum Dienstag, den 30.04.2024, ist die Durchfahrt durch die ...