Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Realschulseminar Marktredwitz

04.05.2017

Gespannt und voller Ideen erwarteten die Erstklässler den Besuch der Lehrer der Fichtelgebirgsrealschule Marktredwitz unter der Leitung des Seminarrektors Herrn Reinhard Wölfel. Herr Wölfel, der mit seinen Seminarteilnehmern seit vielen Jahren regelmäßig die krea(k)tive Grundschule Röslau besucht und Schulleiterin Annelies Rogler-Unglaub betonen die wichtige Zusammenarbeit der verschiedenen Schularten. Wie das Foto deutlich zeigt, bereitete das Lernen in der Lernwerkstatt nach den Prinzipien Maria Montessoris nicht nur Herrn Seminarrektor Reinhard Wölfel und den Realschullehrern, sondern auch den Schülern sichtlich Freude. Kaum waren die Besucher weg, fragten die Schüler: „Wann kommen die jungen Lehrer wieder? Wir haben ihnen doch noch gar nicht alles gezeigt!“