Der Mittelpunkt des Fichtelgebirges

Willkommen in Röslau!

 
Gemeinde Röslau - Mehrgenerationenplatz
Gemeinde Röslau - Thus-Wasserfall
Gemeinde Röslau - Marktplatz
Gemeinde Röslau - Blick in die Schulgasse
Gemeinde Röslau - Zwölfgipfelblick
Gemeinde Röslau - Aussicht vom Zwölfgipfelblick
Gemeinde Röslau - Aussicht Zwölfgipfelblick
Als Favorit hinzufügen
 

Der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt lohnt sich!

Röslau, den 09. 01. 2014

Dass Zahnarztbesuche nicht nur für gesunde Zähne sorgen, sondern auch noch Geld bringen, diese Erfahrung machten die Schüler der Grundschule Röslau. Sie beteiligten sich im letzten Schuljahr an der „Aktion Löwenzahn“ der Bayerischen Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit e.V. (LAGZ). Die Kinder erhielten zu Beginn des Schuljahres Aktionskarten, auf denen jeder Besuch beim Zahnarzt durch einen Stempel bestätigt wurde. Von 1812 teilnehmenden bayerischen Grund- und Förderschulen bekamen 393 Schulen mit der höchsten Rücklaufquote der Aktionskarten Preisgelder. Dabei hatten die Röslauer das beste Ergebnis von drei prämierten Schulen im Schulamtsbezirk Wunsiedel und können sich nun über einen Scheck der LAGZ im Wert von 100 Euro freuen.

 

Natürlich beteiligen sie sich auch in diesem Schuljahr an der „Aktion Löwenzahn“ und lassen ihre Zähne regelmäßig kontrollieren!

 

Bild zur Meldung: Das Bild zeigt die Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse der Grundschule Röslau mit dem Röslauer Zahnarzt Ralf Eckner und ihrer Lehrerin Elisabeth Hilpert bei der Übergabe des Gewinnerschecks.