Der Mittelpunkt des Fichtelgebirges

Willkommen in Röslau!

 
Rathaushof
@Jörg Gulden
Gemeinde Röslau - Blick in die Schulgasse
Gemeinde Röslau - Aussicht Zwölfgipfelblick
@Gemeinde Röslau
@Lichtakzent GmbH
Gemeinde Röslau - Zwölfgipfelblick
Bannerbild
Gemeinde Röslau - Thus-Wasserfall
Gemeinde Röslau - Katholische Kirche
Gemeinde Röslau - Mehrgenerationenplatz
Gemeinde Röslau - Marktplatz
Wohnmobilstellplatz "Am Thuswald"
@Lichtakzent GmbH
Als Favorit hinzufügen
 

Röslauer Schulkinder machen mit beim EDEKA-Projekt „mehr bewegen – besser essen“

Die Drittklässler der Röslauer Grundschule erlebten am 21. September 2016 einen ganz besonderen Schultag:

Ein Team der EDEKA-Stiftung brachte ihnen in Zusammenarbeit mit dem Wunsiedler EDEKA-Markt Enders eine Menge über gesunde Ernährung, Bewegung und verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt bei.

Dies geschah nicht nur theoretisch, sondern mit vielen praktischen Modulen, so gab es ein gesundes Frühstück, einen interessanten Sinnesparcour mit Lebensmitteln und gemeinsames Kochen und Essen. Weiter standen auf dem Programm Spiele mit hohem Bewgungseinsatz, es gab einen spannenden Film über Verdauung.

Das gemeinsame Kochen – hier wurden die Kinder mit Schürzen und Kochmützen ausgestattet – wurde zu einem besonderen Erlebnis.

Den Kindern machte dieser nachhaltige Unterrichtstag, bei dem sie viel Neues lernten, eine Menge Spaß. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 05. Oktober 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stellenausschreibung - Mitarbeiter*in für das Sachgebiet Steuern und Abgaben (m/w/d) In Vollzeit unbefristet

Mitarbeiter*in für das Sachgebiet Steuern und Abgaben (m/w/d)In Vollzeit unbefristetDie Gemeinde ...

Vollsperrung bei Ludwigsfelder Str. 31 wegen Erdarbeiten

Ab Dienstag, 25.06.2024, bis voraussichtlich Freitag, 05.07.2024, ist die Durchfahrt durch die ...