Der Mittelpunkt des Fichtelgebirges

Willkommen in Röslau!

 
Bannerbild
Gemeinde Röslau - Marktplatz
Gemeinde Röslau - Katholische Kirche
Gemeinde Röslau - Zwölfgipfelblick
Wohnmobilstellplatz "Am Thuswald"
Gemeinde Röslau - Mehrgenerationenplatz
@Lichtakzent GmbH
Gemeinde Röslau - Aussicht Zwölfgipfelblick
@Gemeinde Röslau
Gemeinde Röslau - Thus-Wasserfall
Gemeinde Röslau - Blick in die Schulgasse
@Jörg Gulden
@Lichtakzent GmbH
Rathaushof
Als Favorit hinzufügen
 

Dieter Hempel besucht die 4. Klasse der Grundschule Röslau

Kreisheimatpfleger Dieter Hempel war zu Besuch in der 4. Klasse der Grundschule Röslau. Dort erzählte er den Kindern Interessantes über die Geschichte von Röslau. Zum Beispiel erklärte er, wie der Name „Röslau“ entstanden sein könnte, er erzählte vom großen Brand und berichtete, wo früher die Schulen untergebracht waren. Außerdem zeigte er zahlreiche Bilder und Fotos aus früheren Zeiten. Die Schüler hatten viele Fragen vorbereitet, die Herr Hempel souverän beantworten konnte. So ging dieses lehrreiche Expertengespräch viel zu schnell vorbei und wird der Klasse wohl noch lange in Erinnerung bleiben.
(Autor: Florian Schelter, Klasse 4)                 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 26. November 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sammlung für den Landesbund für Vogelschutz

Halbseitige Sperrung bei Tulpenstr. 5

Am Montag, den 20.05.2024 bis längstens Freitag, den 14.06.2024, ist die Durchfahrt der Tulpenstr. ...