Der Mittelpunkt des Fichtelgebirges

Willkommen in Röslau!

 
Bannerbild
Gemeinde Röslau - Thus-Wasserfall
@Lichtakzent GmbH
Gemeinde Röslau - Katholische Kirche
Rathaushof
Gemeinde Röslau - Mehrgenerationenplatz
Gemeinde Röslau - Zwölfgipfelblick
Gemeinde Röslau - Marktplatz
@Gemeinde Röslau
Wohnmobilstellplatz "Am Thuswald"
Gemeinde Röslau - Blick in die Schulgasse
@Lichtakzent GmbH
Gemeinde Röslau - Aussicht Zwölfgipfelblick
auf Freepik
Als Favorit hinzufügen
 

Schulbusübung mit dem Elch Elchi

ABC-Schützen üben mit dem Schulbus

 

Das richtige Verhalten im Verkehr übten die ABC-Schützen der krea(k)tiven Grundschule Röslau mit Polizeihauptmeisterin Katrin Schelter. Nach einer kurzen Wiederholung des bereits in der Vorschule vermittelten Wissens und unter Einhaltung der Hygienevorschriften stiegen die Schüler unter ihrer fachkundigen Anleitung in den Schulbus ein. Alle Mitfahrer des Schulbusses schnallten sich vorschriftsmäßig an – bis auf einen: „Elchi“. Als der Schulbusfahrer plötzlich bremsen musste, wurde „Elchi“ von seinem Sitzplatz geschleudert und landete ziemlich unsanft im Gang zwischen den Sitzen. Zum Glück war „Elchi“ nur ein Stofftier und so gab es keine ernsthaften Verletzungen! Trotzdem waren die Erstklässler sehr beeindruckt davon, welche Folgen es haben kann, sich beim Mitfahren in Fahrzeugen nicht anzuschnallen.

 

Die Fahrt mit dem Schulbus führte zur Bushaltestelle „Thusmühle“. Hier übten die Schulkinder das richtige Verhalten beim Überqueren einer Straße.

 

 

Auf dem Bild sind Polizeihauptmeisterin Katrin Schelter mit „Elchi“ und den ABC-Schützen mit ihrer Lehrerin Frau Rogler-Unglaub zu sehen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 22. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen