Der Mittelpunkt des Fichtelgebirges

Willkommen in Röslau!

 
Am Thus an der Eger@Richard Lauber
Inselweiher @Simona Winterstein
@Lichtakzent GmbH
An der Eger @Lisa Dörsch
@Gemeinde Röslau
Zwölfgipfelblick im Winter @Wilhelm Dittrich
Winter in Röslau @Marco Spichtinger
Als Favorit hinzufügen
 

Merkmeister trainiert die grauen Zellen

Einen besonderen Besuch gab es in der krea(k)tiven Grundschule Röslau: „Merkmeister“ Ralf Hofmann wurde eingeladen, um Schülern, Lehrern und Eltern zu demonstrieren, wie gut das menschliche Gehirn funktioniert, wenn man auf ein „gehirngerechtes“ Lernen achtet.

Am Vormittag arbeitete der Merkmeister mit den Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen. Dabei erlebten sie, wie die eigene Gedächtnisleistung einfach und mit Spaß deutlich gesteigert werden kann. Das Ziel der Übungsstunden war, den Kindern anhand vieler praktischer Beispiele Techniken zu vermitteln, die das Lernen erleichtern und dazu beitragen, das Erlernte langfristig zu behalten.

Am Abend erlebten dann viele interessierte Eltern, wie einfach und erfolgreich das Gedächtnis trainiert und seine Leistung gesteigert werden kann und sie erhielten vom „Merkmeister“ viele praktische Tipps, um das Lernen ihrer Kinder erfolgreich zu unterstützen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 09. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Glasbläser zu Besuch

Fragebogen zum Fernwärmenetz Röslau

Sehr geehrte Hausbesitzer (Thusmühle bis Hauptstraße) von Röslau, in den nächsten Tagen wird ...